Eine Wohlfühloase der besonderen Art

Klare Linien, perfekt aufeinander abgestimmte Materialien, raumhohe Fenster, ein hoher Ausbaustandard und ein eigenes Atrium: Im «Atrium Kirchenau» wird das Nachhausekommen Tag für Tag zu einem Moment von besonderer Qualität. Hier ist man Teil einer bunt gemischten Gemeinschaft und findet dank der raffinierten Architektur trotzdem perfekte Entspannung in seinen eigenen vier Wänden.

WOHNSTIL

Grosszügigkeit mit eigenem Atrium

Mit über 180 Quadratmetern Wohnfläche auf 2 Geschossen und 6.5 Zimmern haben Sie die Möglichkeit ihre Wohnbedürfnisse individuell anzupassen. Das Atrium bildet das Herzstück. Man kann es nicht genug betonen, die Genialität dieses Projekts liegt in der Mischung von Privatsphäre und Gemeinschaft.

Wohnzimmer mit Sicht auf das Atrium.
Elternschlafzimmer mit direktem Ausgang zum Atrium.
Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Heute für morgen und übermorgen

Wer heute ein Haus kauft, stellt sich immer auch Fragen zur Nachhaltigkeit und zum langfristigen Wohnkomfort: Werden Technik, Umweltansprüche und Ästhetik so erfüllt, dass wir hier auch noch in zehn, zwanzig und vielleicht vierzig Jahren glücklich sein werden? «Atrium Kirchenau» kann all diese Fragen mit einem grossen JA beantworten.

Für eine bessere Lebensqualität

DIE BESTE WAHL: HOLZ

Holz wächst natürlich nach und gilt als ökologischster Massenrohstoff überhaupt. Zudem bietet er neben einem zeitlos-heimeligen Wohlfühlfaktor einen hohen Werterhalt und tiefe Unterhalts- und Reparaturkosten.

WENIGER AUSSENHÜLLE, WENIGER KOSTEN

Das architektonische Konzept mit Atrien bietet den deutlichen Mehrwert, dass die Häuser energiesparend und ohne Einbusse bei der Privatsphäre oder Lebensqualität mit ausgezeichneten Wärmedämmwerten in Reihe erstellt werden können.

NATURBONUS EINS: DIE ERDE

Energie- und platzsparend versorgt die Erdsonde die Häuser über die Wärmepumpe und den Kombispeicher zuverlässig mit Wärme, die über Bodenheizungen verteilt wird. Als Option kann sie an warmen Tagen zur Kühlung genutzt werden.

NATURBONUS ZWEI: DIE SONNE

Der Flachdachbau erlaubt die gross-
zügige Installation einer Photovoltaikan-lage und damit eine hohe Stromproduktion, die für den eigenen Bedarf, E-Mobilität und zur bezahlten Abgabe ins Netz genutzt werden kann.

VORAUSGEDACHT: DIE HAUSTECHNIK

Auch in diesem Bereich spielt das architektonische Konzept den Käufern in die Hände, wenn später einmal nachgerüstet werden soll: Die gesamte Haustechnik ist in der Mitte der Häuser und nur auf zwei Etagen angeordnet. Das spart Zeit und Geld.

DAS AUGE WOHNT MIT

Die klaren Linien und das Holz sorgen für einen zeitlosen Look, der Überstand der Obergeschosse für einen souverän schwebenden Eindruck und die offenen Abstellflächen für luftige Leichtigkeit.
Kurz: Moderne Architektur mit dem wohldosierten Hauch des Besonderen.

St-Margrethen_Atrium-Kirchenau_Wohnungsrundgang

Wir helfen Ihnen