Naturerholung mit Stadtnähe

St. Margrethen ist eine attraktive und wachsende Gemeinde, die den Bewohnern umfassende Einkaufsmöglichkeiten bietet. Neben Grossverteilern stehen zahlreiche Fachgeschäfte zur Verfügung. Sämtliche Geschäfte sind zu Fuss erreichbar und so ist ein stressfreier Einkaufs­bummel garantiert. Zusätzlich verfügt die Gemeinde über eine hervorragende Infrastruktur mit einem reichhaltigen Angebot an Freizeit- und Sportmöglichkeiten.

Gut aufgestellt

Die Gesamtschule besteht aus drei Schulkreisen: Rosenberg, Wiesenau und Oberstufenzentrum. Diesen angeschlossen sind zwei Dreifachkindergärten. Alle Schuleinheiten verfügen über geeignete Infrastrukturen. Die Dreifachturnhalle Rheinau steht zur vielfältigen Nutzung bereit.

Icon_Freizeit

Freizeit

Intakte Dorfgemeinschaft

Machen Sie eine Wanderung auf dem Rheintaler Höhenweg und geniessen Sie die herrliche Aussicht. Besuchen Sie das Festungsmuseum Heldsberg und erfahren Sie mehr über die Geschichte der Region. Entspannen Sie sich bei einem Sprung in den Naturweiher im Strandbad Bruggerhorn oder in den nahen Bodensee. Und im Winter dürfen Sie sich freuen, dass Sie schnell beim Skifahren im Pizol oder in Österreich sind. So gibt es hier viele individuelle Möglichkeiten, die Freizeit in und um St. Margrethen zu verbringen. Einer intakten und bunten Dorfgemeinschaft, die geprägt ist von vielen Vereinen, die für ein aktives Gemeinschaftsleben sorgen.

Icon_Einkaufen

Einkauf

Von gross bis klein

Vom Dorfladen über die üblichen Grossverteiler bis zum Einkaufszentrum haben Sie die tägliche Wahl, wo Sie einkaufen wollen. Und sollen es einmal einige österreichische Spezialitäten sein, sind Sie mit öV oder Auto in etwa zwanzig Minuten schon in Bregenz.

Verkehr

Verkehrsanbindung

Naherholung mit Stadtnähe

Autobahn und Zugverkehr bieten direkten Anschluss an das nationale und internationale Eisenbahnnetz. RTB Rheintal verbindet Sie mit Bus und Postauto mit den umliegenden St. Galler und Appenzeller Gemeinden. Der regionale Flughafen St. Gallen-Altenrhein mit schnellen Verbindungen liegt nur wenige Kilometer von St. Margrethen entfernt, ohne dass man daheim irgendwelchen Fluglärm hört.

AutoÖffentliche Verkehrsmittel
12Badi
13Festungsmuseum Heldsberg

Hausangebot

Finden und reservieren Sie Ihre Atriumhaus.