Ihr Raum für Entfaltung und Genuss

«Atrium Kirchenau» verbindet in idealer Form die Erfüllung moderner und individueller Wohnkonzepte. Als Teil einer Gemeinschaft pflegt man das Zusammenleben und erfreut sich an der naturnahen Lage, dem Bach und dem Spielplatz. In seinen vier Wänden geniesst man grosszügige Raumverhältnisse, eine hohe Privatsphäre und die Freiheit, diesen Wohntraum nach eigenem Gusto auszubauen.

Grosszügig und naturnah

HERZSTÜCK ATRIUM

Im Obergeschoss gruppieren sich alle Räume und der gedeckte Sitzplatz nahtlos um das Atrium – ein uneinsichtiger und vom Wind geschützter Aussenbereich für Spiel, Erholung und gesellige Stunden mit Familie und Freunden.

PLATZ FÜR IHR LEBEN

6.5 Zimmer und über 180 Quadratmeter Wohnfläche sorgen für maximale Individualität bei der Nutzung der Räume. Ob mit vielen Kindern, Hobbies oder zwei Homeoffices: Richten Sie es sich hier so ein, wie es zu Ihnen passt.

MAXIMAL ALLTAGSTAUGLICH

Die Aufteilung aller Räume auf zwei Etagen sorgt für kurze Wege und Struktur. Alles ist dort, wo es hingehört und trotzdem weitläufig genug, Rückzug zu finden und nicht täglich Benutztes unsichtbar verstauen zu können.

VOM LICHT VERWÖHNT

Grosse Fensterfronten schaffen einen direkten Aussenbezug und sie fluten vor allem die oberen Räume mit wertvollem Tageslicht, vereinen sie mit dem Atrium zu einer grossen und offenen Wohlfläche von besonderer Qualität.

PERFEKTES DRUMHERUM

Die Zufahrt ist gedeckt, genauso wie der zur Natur gerichtete Aussenbereich, die zwei Parkplätze und die weitere disponible Fläche, die als dritter Parkplatz oder für einen Veloport genutzt werden kann.

IHR HAUS – IHR AUSBAU

Für Küche, Nasszellen und Bodenbeläge stehen grosszügige Budgetpositionen zur Verfügung, die es Ihnen ermöglichen, Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend auszubauen.

HOLZ ALS BAUSTOFF

Ökologisch und wirtschaftlich

Nachhaltigkeit ist die Symbiose aus Wirtschaftlichkeit und Verantwortung

gegenüber der Umwelt. Nachhaltigkeit als Begriff wurde schon 1713 von Hans Carl von Carlowitz erfunden – in einem grundlegenden Werk über die Forstwirtschaft.

Bis heute kann kein anderer Rohstoff Holz als ökologischsten Massenrohstoff

übertreffen. Das gilt auch für die Bauindustrie.

Ökologisch

Holz ist der einzige dauerhafte und stabile Bauwerkstoff, der natürlich nachwächst. Unsere Wälder haben ein enormes Regenerationspotenzial:

Jede Minute wächst genug Holz für den Bau eines Einfamilienhauses.

Bäume spenden Sauerstoff, reinigen die Luft und binden enorme Mengen an Kohlendioxid. Dieses bleibt im Holz gespeichert, bis das Holz verbrannt oder natürlich zersetzt wird. Holz ist leicht, regional verfügbar und kann energieeffizient verarbeitet werden. Es gibt keinen Baustoff, der weniger CO2-Emissionen verursacht.

Wirtschaftlich

Holzbauten erfüllen anspruchsvolle Standards zu Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, bieten einen hohen Werterhalt und reduzieren die Unterhalts- und Reparaturkosten. Im Vergleich zu konventionellen Bauten werden Nachtragsarbeiten vermindert und dadurch die Rentabilität gesteigert.

St-Margrethen_Atrium-Kirchenau_Holz-als-Baustoff

HOLZ UND architektur

Flexibel, effizient und zeitlos

Holz bietet als natürlicher Baustoff dank seiner Leichtigkeit, Festigkeit und Formbarkeit viel Flexibilität in der Anwendung und erweitert den architektonischen Spielraum. Ein Merkmal von Holzbauten ist ihr hoher Freiheitsgrad in Gestaltung und baulicher Integration in die Umgebung – bei maximaler Raumausnutzung der Stadt als auch das Naherholungsgebiet schätzen.

Architektonische Möglichkeiten

Dank der Elastizität, ausgezeichneter Tragfähigkeit und dem geringen Gewicht sind mit Holzenorme Spannweiten ohne Stützen realisierbar. Holz ist dimensionsstabil, kann nahezu beliebig geformt werden und besitzt von Natur aus eine schöne Oberfläche – ohne Farbschicht, Abdeckung oder Verkleidung. Dies erweitert die architektonischen Möglichkeiten im Bau und

schafft dadurch zeitlosen Mehrwert. Holz ist in Funktionalität, Dauerhaftigkeit und Ästhetik bei Wohnbauten unschlagbar!

Baueffizienz

Weil die Komponenten in witterungsgeschützten Hallen vorgefertigt und bis ins letzte Detail geplant werden, steigt dadurch die Kostensicherheit und die Ausführungsqualität. Holzbauten können effizienter realisiert werden, weil Fundament und Komponenten zeitgleich erstellt werden, der Bau vor Ort weniger Zeit benötigt und weniger Bautrocknungszeit erforderlich ist. Der Energieaufwand für Transport und Verarbeitung ist beim Holz gering.

Natürlicher Bauwerkstoff für gesundes Wohnen
Für Naturliebhaber*innen